Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Sture respektlose Gans lässt sich nicht vom Weg abbringen

Eine Wildgans sorgte am Freitagnachmittag in Schelklingen für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr.
Das eigenwillige Tier marschierte auf der Bundesstraße 492 von Schelklingen in Richtung Blaubeuren. Der Verkehr in beide Richtungen kam dadurch zum Stocken. Polizeibeamte des Polizeireviers Ehingen versuchten, die Gans von der Fahrbahn zu vertreiben, was diese jedoch absolut gar nicht interessierte. Sie kehrte immer wieder auf den von ihr gewählten Weg auf der Bundesstraße zurück. Auch vor den Schelklinger Feuerwehrmännern hatte die Gans nicht mehr Respekt.

Sie hielt hartnäckig an ihrer Route fest und ignorierte sämtliche Maßnahmen. Gemeinsam gelang es den Polizisten und Feuerwehrmännern jedoch, die Gans doch noch einzufangen. Sie wurde in die Obhut eines Fachmannes übergeben und angemessen untergebracht. Mittlerweile konnte ermittelt werden, dass die Gans in Urspring zuhause ist. In den kommenden Tagen wird sie dorthin zurückkehren. Allerdings nicht auf eigene Faust.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.