Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Vor Polizei geflüchtet und Licht ausgeschaltet

Vor einer Streife der Polizei Heidenheim versuchte ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen zu flüchten.
Am 07.04.2018, gegen 02.30 Uhr fiel Beamten des Polizeireviers Heidenheim auf Streifenfahrt ein Mazda auf. Dieser kam ihnen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Bei der anschließenden Hinterherfahrt ignorierte der 20-jährige Fahrer die Anhaltezeichen der Polizisten. Er flüchtete zunächst in Richtung des Naturfreundehauses. Zudem versuchte er, durch Ausschalten des Lichts der Kontrolle zu entkommen. Dies misslang. Die Polizeibeamten hielten den jungen Mann an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Ein Alkomattest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.