Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Sportwagen ignoriert Polizei und rast davon

Den Lenker eines Sportwagens wollte eine Streife der Polizei am 06.04.2018 kontrollieren. Dieser tritt aufs Gas und rast davon. Die Polizei fahndete nach ihm.
Gegen 23.20 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Günzburg ein grauer Sportwagen auf, der auf einem Parkplatz in der Augsburger Straße mit quietschenden Reifen Kreise zog. Als der Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, gab der Fahrer Gas und fuhr über die Augsburger Straße in Richtung Burgau davon, obwohl dem Fahrer durch das Streifenfahrzeug optische Anhaltesignale gegeben wurden. Der Pkw fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts und konnte daher durch die Streife nicht mehr angehalten werden. Im Zuge der Fahndung nach dem Pkw wurden kurze Zeit später in Röfingen zwei Fußgänger kontrolliert, wobei einer davon als Fahrer des flüchtigen Pkw ermittelt werden konnte.

Den 21-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Ausübung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.