Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Motorradfahrer stürzte nach technischen Problemen bei Allmendingen

Wegen technischer Probleme mit seiner Maschine verunglückte ein Motorradfahrer am 07.04.2018 bei Allmendingen schwer.
Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B492 von Schelklingen kommend in Richtung Ehingen. Nach dem Kreisverkehr bei Allmendingen beschleunigte er unkontrolliert und kam in die Fahrbahnmitte. Er streifte mit seiner Suzuki einen entgegenkommenden Mercedes am Spiegel und stürzte. Darauf folgend rutschte er gegen das nächste Auto im Gegenverkehr, einem Opel Corsa. Das Motorrad wurde nach rechts abgewiesen.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro, an den beiden Autos zusammen etwa 4.000 Euro. Die Bundesstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 15.00 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.