Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Unter Drogeneinwirkung Unfall verursacht

Gestern Nachmittag, am 11.04.2018, eignete sich im Kreisverkehr „Zum Baggersee“ in Senden ein Auffahrunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete.
Es entstand aber ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Hierbei wollte der 28-jährige Unfallverursacher partout nicht, dass die Beteiligte die Polizei ruft, worauf er sich anschließend mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle entfernte, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Flüchtende keine Fahrerlaubnis mehr hat und dies vermutlich der Grund für sein Verhalten war.

Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte das Fahrzeug von Beamten der Polizeiinspektion Illertissen in Vöhringen angehalten werden. Hierbei stand der 28-Jährige augenscheinlich unter Drogeneinfluss und nach Hinzuziehung eines Rauschgifthundeführers konnte in seinem PKW zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach der Blutentnahme kam noch eine Wohnungsdurchsuchung
Daraufhin wurde eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt und unmittelbar danach seine Wohnung durchsucht. Hier konnte der Rauschmittelspührhund nochmals eine geringe Menge Marihuana auffinden.

Gegen den 28-Jähringen wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.