Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – Katze kommt ums Leben

Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute, am 12.04.2018, zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Donauwörther Straße in Oberhausen. Ein Nachbar und ein Feuerwehrmann wurden verletzt.
Nachbarn bemerkten gegen 11.30 Uhr die Rauchentwicklung, verließen selbstständig das Gebäude und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte die betroffene Wohnung, in der sich offensichtlich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen befanden.

Ein Hausbewohner wurde nach Einatmen von Rauchgasen ins Klinikum gebracht. Ebenso ein Feuerwehrmann, der bei der Rettung der beiden Wohnungskatzen gebissen wurde. Eines der Tiere verstarb dennoch kurz darauf.

Durch den Rettungseinsatz musste die Donauwörther Straße in Richtung stadteinwärts für etwa eine Stunde gesperrt werden, ebenso kam es für kurze Zeit im öffentlichen Nahverkehr zu Behinderungen.

Die Wohnungsinhaberin kam noch während dem Einsatz hinzu und wurde vor Ort betreut. Der Sachschaden liegt vermutlich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.