Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Steinheim am Albuch: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Schwere Verletzungen hat sich ein 53-jähriger Mann bei einem Unfall zugezogen, welcher sich am Samstagnachmittag in der Nähe von Steinheim am Albuch zugetragen hat.
Der Mann war mit seinem VW auf einer Landstraße in Richtung Steinheim unterwegs gewesen, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Zunächst geriet der VW auf die Gegenfahrbahn. Der 53-jährige lenkte zwar gegen, verlor aber nunmehr endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW prallte abseits der Fahrbahn gegen einen Grundstückszaun und überschlug sich an der Fahrbahnböschung und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der VW-Lenker zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste in eine naheliegende Klink eingeliefert werden.

Weshalb der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, blieb den unfallaufnehmenden Polizeibeamten auch nicht verborgen. Der 53-jährige stand unter Alkoholeinfluss und musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.