Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenWeitere News

Ausstellung Römische Kaiser – Münzfunde in Günzburg eröffnet

Die Ausstellung Römische Kaiser – Münzfunde in Günzburg wurde im Museum Günzburg eröffnet.

Der 1. Vorsitzende des Historischen Vereins Stefan Baisch freute sich zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Günzburg Gerhard Jauernig, dass es gelungen ist, diese hochkarätige Ausstellung in der römischen Abteilung des Günzburger Museums zu etablieren. Die Ausstellung wurde in unzähligen Stunden von Mitgliedern des Historischen Vereins zusammen mit der Museumsleitung konzipiert und zeigt eine Auswahl aus den über 600 römischen Münzen, die sich im Besitz des Historischen Vereins befinden.

Sie kann immer samstags und sonntags von 14.00-17.00 Uhr besichtigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.