Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: Fast zwei Kilometer Notarztfahrzeug blockiert

Der Fahrer eines Kleintransporters verhinderte knapp zwei Kilometer lang vorankommen eines Notarztfahrzeuges im Einsatz auf der B2 bei Gersthofen. Eine Zivil-Streife schnappte sich den Blockierer.
Eine zivile Streife der Autobahnpolizei Gersthofen beobachtete am 18.04.2018, gegen 17.15 Uhr, wie der Fahrer eines Kleintransporters die Einsatzfahrt eines Notarztwagens blockierte. Der 27-jährige Fahrer schaffte auf der rund zwei Kilometer langen Strecke zwischen den beiden Anschlussstellen Stettenhofen und Langweid dem Notarzt trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn keine freie Bahn. Stattdessen fuhr er vor dem Einsatzfahrzeug auf der linken Spur. Erst kurz vor der Wildbrücke bei Langweid wechselte der 27-Jährige auf die rechte Spur. Die Beamten hielten den Fahrer des Transporters an und konfrontierten ihn mit seinem Verhalten.

Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte und einem Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.