Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Randalierer verletzte drei Polizeibeamte

Gegen 20.20 Uhr wurden die Beamten des Polizeireviers Heidenheim zu einer randalierenden Person alarmiert.
Ein psychisch kranker 32-Jähriger randalierte in seinem Elternhaus. Ein Arzt hatte veranlasst, den kurz zuvor aus einer psychiatrischen Einrichtung Entlassenen, wieder in diese Einrichtung zurück zu führen. Dagegen wehre sich dieser heftig. Er ging auf die Polizisten los und attackierte sie. Diese überwältigten den Mann und brachten ihn zusammen mit der Besatzung eines Rettungswagens und eines Notarztes zurück in die Klinik.

Bei dem Angriff wurde ein 56-jähriger Beamter durch einen Fußtritt am Kopf verletzt und musste in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Zwei weitere Beamte wurden leicht verletzt, sie konnten ihren Dienst fortsetzen. Beim vierten Beamten wurde die Dienstkleidung zerrissen. Der Aggressor muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.