Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Die Heidenheimer Polizei hat zwei beschuldigte Männer ermittelt, die tatverdächtig für Einbrüche in Heidenheim sind.
Die 26- und 42-Jährigern stehen im Verdacht, zweimal in eine Heidenheimer Metallfirma eingebrochen zu sein. Die Polizei hat die Männer nun festgenommen. Einer der beiden Beschuldigten befindet sich in Untersuchungshaft.

Den Stein ins Rollen brachte Anfang vergangener Woche eine Zeugin, die beobachtet hatte, wie zwei Männer auf einem Parkplatz bei Heidenheim Metallteile in ein Auto geladen hatten und danach wegfuhren. Dies teilte sie der Polizei mit. Diese nahm sofort die Ermittlungen auf. In der Nähe des Parkplatzes fanden die Beamten weitere Gegenstände dieser Art. Bald darauf kamen die zwei Tatverdächtigen, die diese Sachen in ihr Fahrzeug einladen wollten. Soweit kam es aber nicht: Die Polizei nahm die Beiden vorläufig fest.

Die Beamten fanden im Verlauf der weiteren Ermittlungen heraus, dass die Gegenstände aus einer Heidenheimer Metallfirma stammen. Die zwei Männer stehen außerdem im Verdacht, bereits über das Osterwochenende in diese Metallfirma eingebrochen zu sein und die gestohlene Beute zumindest teilweise verkauft zu haben.

Beide wurden bereits Anfang der Woche dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen Haftbefehl gegen den 42-Jährigen. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige ist wieder auf freiem Fuß. Allerdings muss er sich in regelmäßigen Abständen bei der Polizei melden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei gegen die beiden Männer dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.