Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Auffahrunfall in Diedorf sorgte für langen Stau

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am 23.04.2018, ab 13.30 Uhr, auf der B300 nach einem Auffahrunfall. Weiterer Unfall im Rückstau.
Eine 77-jährige Autofahrerin war in Diedorf auf der Hauptstraße Richtung Gessertshausen unterwegs und fuhr Höhe Bahnhofstraße auf den Pkw eines 53-jährigen auf. Dieser musste verkehrsbedingt an einer rot zeigenden Ampel anhalten.

Nachdem die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, entwickelte sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens innerhalb kürzester Zeit ein Verkehrsstau von rund 6 km bis Steppach.

Der Verkehr musste durch Polizeibeamte geregelt werden.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung war die B300 für ca. 10 Minuten im relevanten Bereich komplett gesperrt.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.

Weiterer Unfall im Rückstau
Bedingt durch diese Verkehrsbehinderungen ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall auf der Bundesstraße 300 von Vogelsang in Richtung Diedorf. Hierbei entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.