Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Biker bei Gundelfingen schwer verletzt – 26-Jähriger verletzt Polizisten

Schwere Verletzungen hat sich ein 22-jähriger Motorradfahrer am 24.04.2018 gegen 19.20 Uhr in der Lauingen Straße in Gundelfingen zugezogen.
Der Mann war mit seinem Motorrad in Richtung Lauingen unterwegs gewesen. Dabei kam er mit schlingernden Bewegungen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer entgegenkommenden 48-Jährigen. Er stürzte auf die Fahrbahn.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Motorradfahrer ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. De 48-Jährige zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und musste sich in krankenhausärztliche Behandlung begeben. Neben dem Rettungsdienst, war die Feuerwehr Gundelfingen im Einsatz.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 6000 Euro. Diese wurden abgeschleppt. Ersten Erkenntnissen nach ist der 22-Jährige nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins gewesen. Gegen ihn laufen daher Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

26-Jähriger behinderte die Einsatzkräfte und verletzt Polizisten
Im Rahmen der Unfallaufnahme störte ein polizeibekannter 26-Jähriger massiv die Maßnahmen der Einsatzkräfte. Weil er einem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam, musste er in den Arrest verbracht werden. Neben Beleidigungen und Bedrohungen leistete der 26-Jährige erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht an der Hand. Der Beamte musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. Gegen den 26-Jährigen wurden Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.