Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Photovoltaikanlage beginnt zu brennen

Am 24.04.2018 gegen 12.45 Uhr erhitzte sich die Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Industriebetriebs in der Gartnerstraße in Gundelfingen.
Aufgrund eines technischen Defekts und fing die Anlage Feuer. Der Brand konnte von der eingesetzten betriebseigenen Feuerwehr und ebenfalls hinzugezogenen Einsatzkräften der Feuerwehr Gundelfingen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Schaden an den rund 20 Photovoltaikpanelen wurde auf etwa 25.000 Euro beziffert. Zu einer Gefährdung von Personen war er es nicht gekommen.

Die Leitstelle Augsburg alarmierte die Feuerwehren aus Gundelfingen und Echenbrunn, sowie die Werksfeuerwehr der Fa. Gartner. Ebenfalls vor Ort war die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung Dillingen und der Rettungsdienst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.