Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Ochsenhausen: Radelndes Kind von Autofahrerin übersehen

Bei einem Verkehrsunfall am 24.04.2018 in Ochsenhausen wurde ein Kind verletzt.
Ein VW war auf der Abteistraße in Richtung Dr.-Hans-Liebherr-Straße unterwegs. Die 49-jährige Fahrerin wollte in einer Einfahrt wenden. Dazu bog sie in das Grundstück ein. Gleichzeitig war ein 4-Jähriger mit seinem Fahrrad unterwegs. Er hielt hinter dem Auto der Frau an und stieg ab. Dies hatte die Frau nicht bemerkt. Sie fuhr Rückwärts zurück auf die Straße. Dabei prallte der VW gegen das Kind. Der 4-Jährige wurde mitsamt Fahrrad umgeworfen. Dabei verletzte er sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ungefähr 50 Euro. Das Auto wurde nicht beschädigt. Spezialisten der Verkehrspolizei ermitteln jetzt den genauen Unfallhergang. Die Fahrerin muss mit einer Anzeige rechnen. Die Polizei ermittelt aber auch, ob die Eltern des Jungen ihrer Aufsichtspflicht nachkamen.

Hinweis der Polizei: Wegen der besonderen Gefahren beim Wenden ist größte Sorgfalt geboten. Deshalb rät die Polizei kurzentschlossenes oder gar hastiges Wenden zu vermeiden. Ein schneller Blick reicht hier nicht aus. Besser ist es, sich in Ruhe und sorgfältig umzuschauen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.