Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Augsburg: Vergessener Omnibus-Fahrgast setzt sich selbst ans Steuer

Offenbach ein vergessener Fahrgast fand sich in den frühen Morgenstunden das 28.04.2018 alleine im Bus wieder und fuhr kurzerhand los. Dies hatte Folgen.
Der Fahrer eines Busunternehmens aus Horgau kehrte am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr von der Nachtfahrt zu seinem Firmensitz nach Bieselbach zurück und stellte den Omnibus auf dem Firmenhof ab. Wie mit dem Firmenchef vereinbart wurde, hat der Fahrer den Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug stecken lassen, da am nächsten Tag Arbeiten an dem Bus durchzuführen waren.

Offensichtlich hat der Fahrer nicht bemerkt, dass ein Fahrgast eingeschlafen war und sich noch beim Abstellen im Fahrzeug im Fahrzeug befand.

Es wird nun vermutet, dass dieser letzte Fahrgast in der Nacht aufwachte und bemerkt hatte, dass er den letzten Halt verpasst hatte.

Kurzerhand nimmt der unbekannte Fahrgast den Omnibus in Betrieb und fährt damit von Bieselbach nach Zusmarshausen.

Beim Abbiegen von der Ortsverbindungsstr. Bieselbach/Zusmarshausen verliert der unbekannte Fahrer die Kontrolle über den Omnibus und fährt mit der rechten Frontseite des Omnibusses gegen eine Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand, die er komplett aus der Verankerung reißt.

Anschließend fährt der unbekannte Fahrer mit dem Omnibus weiter bis zu einem Parkplatz gegenüber dem Supermarkt Aldi, wo er das Fahrzeug abstellte und auch den Fahrzeugschlüssel wieder stecken ließ.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden an dem Omnibus am rechten Frontbereich von etwa 10 000 Euro. Der Schaden an der Straßenlaterne wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Nachdem von dem unbekannten nichts bekannt ist, wird von der Polizeiinspektion Zusmarshausen um Hinweise unter der Telefonnummer 08291/1890-0 gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.