Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fahrzeugteile von Sattelzügen entwendet – 20.000 Euro Beuteschaden

Am Montagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Krumbach über einen Diebstahl von mehreren Fahrzeugteilen in der Münsterhauserstraße 9 in Thannhausen informiert.
Nach ersten Erkenntnissen soll sich ein bislang unbekannter Täter unbefugt Zutritt in das Grundstück des Geschädigten verschafft haben, indem er einen dort befindlichen Drahtzaun durchgezwickt hat. Auf dem Grundstück hat der Unbekannte gezielt mehrere abgemeldete Sattelzugmaschinen und Sattelzuganhänger aufgesucht und dabei Fahrzeugteile demontiert, sowie entwendet. Dabei entstand ein geschätzter Beuteschaden von 20000 Euro. Am beschädigten Drahtzaun entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Die Tat soll sich zwischen Samstagmittag und Montagmachmittag ereignet haben. Tat- oder Täterhinweise sind bislang nicht bekannt. Zeugen welche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.