Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unfallflucht in Kriegshaber: Ehepaar mit insgesamt 4,3 Promille angetroffen

Bei einer Unfallflucht in Kriegshaber fand die Polizei das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges. Die Polizei hatte damit ein leichtes Spiel.
Am 01.05.2018 bemerkten Zeugen gegen 02.00 Uhr einen Pkw, der den Kobelweg stadtauswärts fuhr und dabei in einem Baustellenbereich mehrere Warnbaken umfuhr. Nach dem Anstoß flüchtete der Pkw von der Unfallstelle. Polizeibeamte konnten an der Unfallstelle das vordere Kennzeichen sowie mehrere Fahrzeugteile des flüchtigen Opel auffinden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung trafen Einsatzkräfte nahezu zeitgleich mit dem flüchtigen Pkw an der Halteranschrift ein. Am Steuer saß eine 29-jährige Frau, die mit über 2,7 Promille massiv unter Alkoholeinfluss stand. Auf dem Beifahrersitz befand sich der 33-jährige Ehemann der Fahrerin, der seinerseits eine Atemalkoholkonzentration von etwa 1,6 Promille aufwies. Da die Ehepartner unterschiedliche Angaben dazu machten, wer von beiden zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, mussten sich beide einer Blutentnahme unterziehen. Der Unfallschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 führt die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.