Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwer verletzt in Ulm: Auto rammt Roller

Schwer verletzt wurde eine Rollerfahrerin nach dem Auffahrunfall eines Pkws am Dienstagabend in Ulm.
Gegen 21.30 Uhr wartete die 29-Jährige mit ihrem Roller in der Neuen Straße vor der Ampel an der Schillerstraße. Von hinten näherte sich ein VW. Dessen Fahrer übersah den Roller. Der VW rammte das Zweirad. Die 29-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Unfallursache. Den 31-jährigen VW-Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.