Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Herbrechtingen: Mit Pkw und zwei Promille unterwegs

Zuviel Promille hatte ein Autofahrer am 02.05.2018 in Herbrechtingen im Blut, als er durch die Polizei kontrolliert wurde.
Kurz nach Mitternacht stoppte die Polizei den BMW in der Berliner Straße. Auch den Fahrer kontrollierten die Beamten. Sie hatten den Verdacht, dass der 35-Jährige zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte das. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Alkohol der Mann tatsächlich getrunken hat. Den Führerschein behielten die Polizisten ein. Den 36-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.