Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Mehrere Straftaten in Ziemetshausen

Von Dienstag den 01.05.2018 18.30 Uhr bis Mittwoch den 02.05.2018 08.30 Uhr, wurden in Ziemetshausen mehrere Straftaten begangen.
Zunächst musste die Polizei im Gerberweg eine Sachbeschädigung an einem geparkten, silbernen VW, aufnehmen. Der Pkw stand im Hofraum einer dortigen Firma. Ein unbekannter Täter nahm einen Tontopf und warf diesen auf den VW. Der Schaden hier beträgt etwa 2.500 Euro.

Neben dem beschädigten Pkw lagen zwei amtliche Kennzeichen, welche offensichtlich zuvor entwendet worden waren. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass ein Kennzeichen von einem Skoda stammte, welcher in der Oettingen-Wallerstein-Straße geparkt war. Das zweite Kennzeichen wurde ebenfalls von einem Skoda entwendet, welcher zur Tatzeit in einem Carport im Birkenweg stand.

Final wurden in einem Anwesen im Gerberweg eine Glasfassade, sowie eine Garagentüre beschädigt. Der Gesamtschaden hier beträgt rund 2.000 Euro.

Zeugen, welche Hinweise zu diesen Straftaten geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/9050 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.