Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Unfall wegen Sekundenschlaf bei Jettingen-Scheppach

Weil ein 73-jähriger Autofahrer kurz eingenickt war, kam es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Jettingen-Scheppach.
Der Mann war auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs und geriet infolge des Sekundenschlafs nach rechts. Er streifte mit seinem Wagen einen Kleintransporter und geriet danach ins Schleudern. Der 73-Jährige konnte sein Auto wieder unter Kontrolle bringen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der auf der linken Seite beschädigte Kleintransporter konnte auf dem Seitenstreifen anhalten. Das Fahrzeug war als Gefahrguttransport gekennzeichnet und mit Munition beladen. Sicherheitshalber wurde der Kleintransporter auf dem nächsten Parkplatz abgestellt. Eine Gefahr ging vom Fahrzeug oder der Ladung zu keiner Zeit aus.

Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 20.000 Euro an. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.