Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Betrunkener klaute Rollstuhl aus Klinikum

Ein Mann beging am 05.05.2018 einen recht ungewöhnlichen Diebstahl aus einer Klinik in Kriegshaber. Grund dafür dürfte sein beachtlicher Promille-Wert gewesen sein.
Gegen 00.05 Uhr hielten sich mehrere Polizeistreifen auf dem Gelände einer Tankstelle in der Holzbachstraße auf. Grund war die Mitteilung über mehrere alkoholisierte bzw. aggressive Personen. Dabei wurden sie auf einen massiv alkoholisierten 41-jährigen Mann aufmerksam, der einen Rollstuhl des Klinikums Augsburg mit sich führte. Wie sich herausstellte hatte der Mann den Rollstuhl in den vorangegangenen Stunden aus der Notaufnahme des Klinikums entwendet. Der Beschuldigte wies eine Atemalkoholkonzentration von über 3,5 Promille auf und musste zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.