Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochzoll: 20-Jähriger schlägt Busfahrer mehrmals ins Gesicht

Einem Fahrgast ohne Fahrausweis wurde am 04.05.2018 in Hochzoll vom Busfahrer die Mitnahme verweigert, worauf dieser auf den Busfahrer und seinem Kollegen mehrmals einschlug.
Gegen 22.45 Uhr wollte ein 20-jähriger Mann in der Friedberger Straße (Haltestelle Rudolf-Diesel-Gymnasium) in einen AVG-Linienbus einsteigen. Da der Mann beim Einsteigen keinen Fahrausweis vorzeigen konnte, verweigerte der Fahrer dem 20-Jährigen die Mitfahrt. Dies ignorierte der Beschuldigte jedoch und stürmte am Fahrer vorbei in den Bus. Als der 46-jährige Busfahrer den Mann aus dem Linienbus verwies, schlug dieser vor dem Linienbus mehrmals mit der Faust ins Gesicht des Fahrers. Ein zufällig hinzukommender zweiter Busfahrer bemerkte den Angriff auf seinen Kollegen und wollte den Beschuldigten festhalten. Daraufhin schlug der Beschuldigte auch diesem 56-jährigen Fahrer mit der Faust ins Gesicht und flüchtete zu Fuß.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte den mit über 1,2 Promille alkoholisierten Beschuldigten aufgreifen und festnehmen. Beide Busfahrer erlitten durch die Faustschläge leichte Verletzungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.