Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Betriebsunfall: Arbeiter unter Verschalung eingeklemmt

Am 05.05.2018 kam es gegen 11.05 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Max-Josef-Metzger-Straße in Augsburg-Pfersee.
Beim Anheben eines mehrere hundert Kilogramm schweren Verschalungselements, löste sich dieses von der Aufhängung am Kran und fiel zu Boden. Ein 43-jähriger Bauarbeiter wurde durch das Verschalungselement erfasst und darunter eingeklemmt.

Erstversorgt durch einen Notarzt wurde der 43-Jährige mit schweren Verletzungen durch einen Rettungswagen in das Klinikum Augsburg. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.