Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Warnung vor erneuten Anrufen falscher Polizeibeamter

Am 06.05.2018, zwischen 18.00 Uhr und 20.30 Uhr, wurden aus dem Bereich Günzburg und Leipheim mehrere Personen, vorwiegend ältere Mitbürger, von falschen Polizeibeamten angerufen.
Die Anrufer äußerten unter anderem, dass angebliche Einbrecher festgenommen worden seien und man die Fenster schließen solle. Da allen Angerufenen die Anrufe verdächtig vorkamen und ihnen zumindest teilweise aus den Medien die bekannte Betrugsmasche „Falsche Polizeibeamte“ bereits bekannt war, gelang es den Tätern nicht, die Angerufenen in ein längeres Gespräch zu verwickeln, um sie so beispielsweise zur Übergabe von Bargeld zu bewegen. Die Telefongespräche wurden von den Angerufen regelmäßig nach kurzer Zeit beendet

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser bekannten Betrugsmasche, bei der es in der Vergangenheit immer wieder zur Übergabe von zum Teil hohen Geldbeträgen an die Betrüger kam. Es wird gebeten, diese Anrufe grundsätzlich zur Anzeige zu bringen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.