Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Gersthofen » Gersthofen: Einbrecher reißen Tresor aus der Wand
Tresor mit Bargeld
Symbolfoto: Tomasz Zajda - Fotolia

Gersthofen: Einbrecher reißen Tresor aus der Wand

Einbrecher in eine Bäckerei in Gersthofen, rissen einen Tresor aus der Mauer und nahmen ihn mir. Polizei bittet um Zeugenhinweise.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.05. auf den 06.05.2018) drangen unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale in der Augsburger Straße (im Bereich der 10er Hausnummern) ein, nachdem sie zuvor erfolgreich eine Schiebetüre aufgehebelt hatten. Im Büro wurde alles von ihnen durchwühlt und anschließend ein im Mauerwerk verankerter Würfeltresor mit brachialer Gewalt aus der Wand gerissen und entwendet. Im Tresor befand sich Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich.
Der hinterlassene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Augsburg unter Telefonnummer 0821/323 3810.

Anzeige