Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Brand beim Abflammen von Unkraut an Kindergarten

Heute gegen 16.20 Uhr wurde in Memmingen von Nachbarn mitgeteilt, dass es in einem Kindergarten in der Leimstraße zu einer Rauchentwicklung kommt.
Dieser war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Ein Arbeiter vernichtete mit einem Abflammgerät Unkraut, wobei die Gebäudefassade aus Holz in Brand geriet. Eine Gebäudeseite fing Feuer und musste von der Feuerwehr abgelöscht werden. Verletzt wurde, nach derzeitigem Stand, niemand.

Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr Memmingen dauerten rund 30 Minuten an. Die Schadenssumme beträgt mehrere Zehntausend Euro. Ob der Zeitraum für die Renovierungsarbeiten, welche eigentlich vier Wochen dauern sollten, verlängert werden muss, ist bislang noch unklar. Die Feuerwehr Memmingen war mit drei Löschzügen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.