Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Einbrecher knackt Tresor in Giengen

Mit dem Geld einer Giengener Firma ist seit Montag, 07.05.2018, ein Dieb auf der Flucht und wird von der Polizei gesucht.
Kurz nach 01.00 Uhr dürfte es gewesen sein, als der Unbekannte sich ans Werk machte. Er wollte erst ein Fenster an dem Haus in der Albert-Ziegler-Straße aufhebeln. Das gelang ihm aber nicht. Ein Tor jedoch gab nach. Der Einbrecher durchsuchte das Mobiliar der Firma und stieß auf den Tresor. Den öffnete er gewaltsam. Mit dem Geld daraus machte sich der Unbekannte auf die Flucht. Die Giengener Polizei, Telefon 07322/96530, ermittelt jetzt und sucht den Täter. Dazu hoffen die Ermittler auf das Ergebnis der Spurensicherung, ebenso auf Hinweise möglicher Zeugen.

Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Giengen und Umgebung ist diese unter der Telefonnummer 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.