Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biberach: Unfall mit Lastzug auf der B30 sorgte für lange Sperrung

Die Bundesstraße 30 war am 08.05.2018 nach einem Verkehrsunfall stundenlang blockiert. Es entstand rund 50.000 Euro Sachschaden.
Der Unfall ereignete sich gegen 05.30 Uhr. Ein 28-Jähriger fuhr zu dieser Zeit mit seinem Lastzug in Richtung Biberach-Süd. Unterwegs kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr über den Grünstreifen, rammte die Leitplanke und schleuderte wieder nach links. Auf der Fahrbahn kippte die Zugmaschine um. Der Anhänger blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Straße war damit komplett blockiert.

Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Den Sachschaden durch den Unfall schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge gegen 13.30 Uhr war die B30 an dieser Stelle komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.