Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißes Pulver im Hotelzimmer: Bei 19-Jährigem klickten die Handschellen

Ende April fanden die Angestellten eines Ulmer Hotels eine Tüte mit weißem Pulver. Sie schalteten die Polizei ein, welche sich das betroffene Hotelzimmer weiter unter die Lupe nahmen.
Sie hatten den Verdacht, dass es sich um Drogen handeln könnte und verständigten die Polizei. Die kam und nahm die Ermittlungen auf. Schnell hatten die Beamten festgestellt, dass es sich um Betäubungsmittel handelt. Die Ermittler durchsuchten das Hotelzimmer und fanden weitere Drogen. Die Ermittlungen der Ulmer Polizei liefen nun auf Hochtouren. Sie hatten den Gast des Hotelzimmers in Verdacht die Sachen in das Zimmer gebracht zu haben.

Als der 19-Jährige später die Unterkunft betrat, klickten die Handschellen. Die Beamten durchsuchten den Mann und fanden weitere Drogen. Die Ermittler beschlagnahmten die Betäubungsmittel, welche sie untersuchten. Dabei stellten sie insgesamt ungefähr 5 Kilogramm Amphetamin sowie noch ein paar Gramm Kokain und Marihuana sicher. Der erste Tatverdacht richtete sich gegen den Gast des Hotelzimmers. Er soll mit damit gehandelt haben.

Der 19-Jährigen wurde noch Ende April dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Ulm vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich seitdem in einem Gefängnis. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm dauern noch an. Die Beamten wollen dabei herausfinden, woher der Tatverdächtige das Betäubungsmittel hat und an wen er es abgeben wollte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.