Home » Allgemein » Regionalnachrichten » Baustelle Südstadtbogen: Keine Evakuierung am kommenden Sonntag notwendig
Information auf BSAktuell
Symbofoto: kras99 Fotolia / Obeser

Baustelle Südstadtbogen: Keine Evakuierung am kommenden Sonntag notwendig

Die Sondierung des westlichen Bereichs der Baustelle Südstadtbogen, in Neu-Ulm, hat keine weiteren Verdachtspunkte auf Blindgänger ergeben. Somit wird am bevorstehenden Muttertagswochenende keine Evakuierung notwendig.
Die Sondierungsarbeiten werden in den kommenden Tagen und Wochen weiter fortgesetzt. Sollten bei den Sondierungsarbeiten Blindgänger entdeckt werden, werden diese nach Möglichkeit an fest geplanten Sonntagen entschärft.

Folgende Tage sind für mögliche Entschärfungen vorgesehen: Sonntag, 27. Mai und Sonntag, 03. Juni (Ersatztermin).

Wichtig:
Ob es an diesen Tagen zu Evakuierungen kommt, oder nicht, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Das hängt vom Verlauf der Sondierungsarbeiten ab! Evakuierungen werden selbstverständlich nur dann nötig, wenn entsprechende Blindgänger gefunden werden!

Die Stadtverwaltung und der Bauträger gehen nach heutigem Stand davon aus, dass die Sondierungen bis Ende Mai bzw. Anfang Juni abgeschlossen werden können und dann das Baufeld auch kampfmittelfrei sein wird.

Anzeige
x

Check Also

Dillingen: Drei beschädigte Fahrzeuge und ein Verletzter bei Unfall

In der Großen Allee in Dillingen war es gestern, am 16.11.2019, zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem einer der Beteiligten leicht verletzt wurde. Am Samstag, ...

Einbrecher

Diedorf / Anhausen: Zeugen zu drei Einbrüchen gesucht

Zu Einbrüchen in ein Mehrfamilienhaus und einem Einfamilienhaus in Anhausen, sowie in eine Wohnung in Diedorf, sucht die Polizei Hinweise zu den Tätern. Einbruch im ...