Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Krumbach (Schwaben) » Wattenweiler: Motorradfahrer prallt mit Sozia gegen Baum
Foto: Robert Weiss

Wattenweiler: Motorradfahrer prallt mit Sozia gegen Baum

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich heute Morgen gegen 06.00 Uhr an der Bundesstraße 16 am südlichen Ortseingang Wattenweiler.
Der 17-jährige Motorradfahrer war von Krumbach in Richtung Ichenhausen unterwegs, als der kurz vor Wattenweiler nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, der im Grünstreifen zwischen B16 und Radweg stand.

Der Biker wurde schwerst verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Seine ebenfalls 17-jährige Sozia zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein von der Staatsanwaltschaft Memmingen bestellter Gutachter soll nun die Unfallursache klären.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Wattenweiler, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Krankentransporter und einem Notarztfahrzeug. Der Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung kam aus München. Die Polizeiinspektion Krumbach kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Die Sperrung der B16 wurde gegen 07.40 Uhr aufgehoben.

Anzeige