Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vier Verkehrsunfälle im Bereich Mindelheim binnen kurzer Zeit

Am frühen Mittwochnachmittag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Mindelheim vier aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle.

Bei den ersten beiden Verkehrsunfällen handelte es sich um zwei kleinere Parkrempler im Bereich der Heimenegger Straße in Mindelheim. Hierbei entstanden jeweils nur kleinere Sachschäden an den Pkws.

Kurze Zeit später ereignete sich ein Verkehrsunfall in Attenhausen, bei dem eine ältere Dame alleinbeteiligt von ihrem Fahrrad stürzte. Die Dame wurde zur Überprüfung durch einen Rettungswagen in das Klinikum Mindelheim verbracht.

Unfall fordert 15.000 Euro Sachschaden
Auf dem Rückweg zur Dienststelle kam die Streife dann zu einem weiteren Verkehrsunfall hinzu, welcher nur einige Sekunden zuvor geschah. Die Unfallstelle lag in Erkheim an der Kreuzung der St2011 / Auf-/Abfahrt A96 / Ortsverbindungsstraße Westerheim – Erkheim. Eine 64-jährige Dame befuhr mit ihrem Pkw die St2011 von Erkheim kommend in südlicher Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Westerheim kommend in westlicher Richtung nach Erkheim. An der Kreuzung übersah der junge Mann bei seinem Abbiegevorgang den Pkw der vorfahrtsberechtigten Dame. Der junge Mann fuhr daraufhin mit seiner Pkw-Front in die Pkw-Front der von links herannahenden Dame. Keiner dieser Unfallbeteiligten wurde durch den Zusammenprall verletzt. Die beiden Pkw waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand hier ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.