Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Fahrer eines Kombis verursacht Unfall und fährt weiter

Bei Offingen ereignete sich am 09.05.2018 ein Verkehrsunfall, der sich bei einem Überholmanöver durch den Fahrer eines Kombis ausgelöst wurde.
Ein 52-Jähriger fuhr am gestrigen Nachmittag, gegen 16.20 Uhr mit seinem Smart auf der Staatsstraße 2028 von Offingen kommend in Richtung Günzburg. Auf Höhe der dortigen Baufirma (Kiesgrube) wollte der Mann dann einen vorausfahrenden Abschleppwagen und einen dahinter fahrenden Kombi überholen.

Als sich der Smart-Lenker während des Überholvorgangs auf Höhe der hinteren Türe des Kombis befand, setzte dieser nun plötzlich auch zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, konnte der Smart-Fahrer nur nach links ins Fahrbahnbankett und das angrenzende Feld ausweichen, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Kombifahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort.

Bei dem Unfall wurde der Frontspoiler des Smart beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird momentan auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.