Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stadtbergen: Sprung auf Stadtfest endet auf der Intensivstation

Auf dem Stadtberger Stadtfest gibt es eine Attraktion, bei der Besucher aus einer Höhe von vier bis sechs Metern auf ein Luftkissen springen können. Hier passierte ein Unfall.
Dies wollte gestern gegen 22.00 Uhr auch ein 19-Jähriger ausprobieren. Dabei kam er im Randbereich des Kissens auf, der jedoch nicht für die Landung vorgesehen ist, verletzte sich schwer und verlor das Bewusstsein. Er musste ins Klinikum und die dortige Intensivstation gebracht werden. Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist dem Betreiber kein Vorwurf zu machen. Die Anlage wurde am Mittwochvormittag von einem Gutachter abgenommen. Dennoch wurde der Betrieb vorerst eingestellt, ein Gutachter soll heute nochmals eine Prüfung vornehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.