Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Feuerwehr kommt zur Grillparty – Gasfalsche explodiert

Bei einem Brand in Ulm wurde am Donnerstag eine Frau leicht verletzt. Gasfalsche explodiert.
Der Brand war die Folge eines missglückten Versuchs einer Grillparty. Die sollte auf dem Balkon eines Söflinger Hauses stattfinden. Der Hausherr nahm gegen 16 Uhr den Gasgrill in Betrieb.

Gleich darauf bemerkte er, dass am Anschluss Gas austritt. Deshalb wollte er den Anschluss festziehen. Der 36-Jährige übersah aber, dass der Anschluss ein Linksgewinde hat, also in die andere Richtung festgedreht wird als üblich. So löste er den Anschluss immer mehr und immer mehr Gas trat aus. Das löste eine Stichflamme aus, der ganze Grill ging in Flammen auf. Die acht Personen auf dem Balkon und in der Wohnung brachten sich sofort in Sicherheit. Auch durch einen Sprung vom Balkon im ersten Stock. Dann explodierte die Gasflasche, das Feuer griff auf den ganzen Balkon und den Dachvorsprung über.

Auch die benachbarte Küche litt Schaden, weil ein Fenster geöffnet war. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell im Griff. Dennoch baten Feuerwehr und Polizei die übrigen Bewohner des Elf-Parteien-Hauses für die Dauer des Einsatzes nach draußen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Hausherrin. Sie hatte eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Sonst wurde zum Glück niemand verletzt. Wie hoch der Sachschaden ist, muss noch geschätzt werden.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen den 36-Jährigen. Ihn erwartet eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.