Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Notruf wegen verloren geglaubten Geldbeutel gewählt

Weil ein Jugendlicher in Dillingen so Betrunken war, dass er seinen Geldbeutel nicht mehr fand, wählte er am Samstagmorgen den Notruf der Polizei.
Wohl auf Grund von zu viel Alkohol im Blut war ein 16-Jähriger aus Dillingen im Taxispark eingeschlafen. Als er am 12.05.2018 gegen 07.00 Uhr dort aufwachte, fiel ihm jedoch nicht mehr ein, wie er dort hingekommen war und außerdem vermisste er seine Geldbeutel. In voreiliger Annahme, dass er ausgeraubt wurde, alarmierte er den Notruf. Durch die eingesetzten Streifenbeamten konnte jedoch schnell der Geldbeutel in der Gesäßtasche des jungen Mannes aufgefunden werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Der Jugendliche wurde anschließend seinen Eltern übergeben. Gegen ihn wird nun außerdem wegen Vortäuschen von Straftaten und Missbrauch von Notrufen ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.