Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerverletzter Pedelec-Fahrer nach Unfall in Westernach

In Westernach wurde am 12.05.2018 der Fahrer eines Pedelec bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw schwer verletzt.
Am frühen Samstagnachmittag fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Pedelec auf der Jägerstraße in Westernach. Beim Überqueren einer Kreuzung nahm er einem von rechts kommenden Pkw-Fahrer die Vorfahrt, dabei wurde der Zweiradfahrer ungebremst von dem Auto erfasst. Er musste aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme nach Mindelheim gebracht werden. Dadurch dass der Mann einen Fahrradhelm trug, wurden schwerwiegende Verletzungen verhindert. Der 18-jährige Fahranfänger blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Es entstand nach Angaben der Polizeiinspektion Mindelheim ein Gesamtsachschaden von ca. 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.