Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Fünf Feuerwehren rückten zu drei Bränden aus

Gleich dreimal mussten Feuerwehren und die Polizei am 13.05.2018 zu Brandeinsätzen ausrücken. Insgesamt waren fünf Feuerwehren im Einsatz.

Brand im Motorraum eines Pkw mit Gastank in Holzheim
Zuerst brannte gegen 11.30 Uhr ein Chrysler in der Vopeliusstraße. Der polnische Fahrer bemerkte auf der Fahrt Brandgeruch und fuhr in einen Feldweg. Nach Verlassen seines Fahrzeuges bemerkte er Flammen im Bereich des Motorraums. Da das Fahrzeug mit einem Gasantrieb ausgerüstet war, rückten die Feuerwehren aus Holzheim, Weisingen und Glött mit 35 Einsatzkräften an, um den Brand einzudämmen. Das Fahrzeug konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor die Flammen auf den Gastank übergriffen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.

Brennende Hecke an der St 2025
Zu einem weiteren Brandeinsatz kam es gegen 13.55 Uhr, als Zeugen eine brennende Hecke an der Staatsstraße 2025 zwischen Lauingen und Gundremmingen entdeckten. Durch die hervorragende Einweisung eines Mitteilers, konnten die Feuerwehr Lauingen den Einsatzort, der etwas versteckt in den Schrebergärten südlich von Lauingen war, gut finden und somit das Feuer schnell löschen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz. Die Hecke brannte auf einer Länge von 25 Metern, der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

rand Hecke Lauingen 13052018 1
Foto: Feuerwehr Lauingen

Misthaufen geriet in Ziertheim in Brand
Kurz nach 15 Uhr meldete dann ein Landwirt, dass ein Mistwagen auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Ziertheim in Brand geraten war. Dieser war seit mehr als einer Woche mit Dung beladen gewesen, der sich vermutlich auf Grund der zuletzt hohen Außentemperaturen selbst entzündete. Der Sachschaden von rund 5000 Euro geschätzt. Durch die Feuerwehr Ziertheim konnte der Brand abgelöscht werden.

Brand Misthaufen Ziertheim
Foto: Feuerwehr Ziertheim

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.