Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: 30-jährige Autofahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall bei Dornach

Am 16.05.2018 ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße OAL 2 auf Höhe des Ortsteils Dornach ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Weg von Hopferau nach Füssen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die 30-jährige Dame verstarb, vermutlich aufgrund des heftigen Aufpralls, noch an der Unfallstelle. Die entgegenkommende, 67-jährige Pkw-Fahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Da der Unfallhergang unklar war, ordnete die verständigte Staatsanwaltschaft Kempten die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, um die genaue Unfallursache festzustellen.

Die OAL 2 war für die Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Durch die Feuerwehr Hopferau und Füssen wurde der Verkehr abgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

An der Unfallstelle waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Rettungssanitäter, ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und acht Polizeibeamte der Polizeiinspektion Füssen und Polizeistation Pfronten eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.