Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

23.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall eines Sattelzuges bei Binswangen

Zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden kam es auf der Staatsstraße 2033 am 16.05.2018 gegen 16.10 Uhr bei Binswangen.
Der Fahrer eines Sattelzugs erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Lkw mit Auflieger von der Staatsstraße nach links in Richtung Höchstädt abbiegen wollte und hierzu abbremsen musste. Es kam zum Auffahrunfall. Durch den Aufprall knickte der Auflieger von der Zugmaschine ab und überfuhr eine Verkehrsinsel, wobei auch ein Verkehrszeichen umgeknickt wurde.

Durch den Aufprall war der Lkw des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich, so die Polizei, auf mindestens 23.000 Euro.

Infolge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle konnte erst gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.