Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bei Königsbunn: Anhänger überschlägt sich auf der B17

Auf der B17 kam es gestern kurz nach 18.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Königsbrunn-Süd und Oberottmarshausen zu einem Verkehrsunfall.
Ein 20-Jähriger aus dem Bereich Buchloe fuhr mit seinem Transporter mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache kam er nach links und streifte die dortige Mittelschutzplanke. Hierbei verriss er das Lenkrad und geriet ins Schleudern. Er prallte dann mit seinem Transporter frontal erneut in die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Anhänger löste sich beim Schleudern vom Transporter, überschlug sich und kam auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Der Anhänger war mit Grasschnitt beladen, der sich anschließend auf der gesamten Fahrbahn verteilt wieder fand.

Zur Räumung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn musste die B17 in Richtung Süden mehrfach vorübergehend komplett gesperrt werden. Zwischendurch war sie für ca. zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Transporter und Anhänger mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf rund 25.000 Euro belaufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.