Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Kettenreaktion nach Ausweichmanöver bei Bad Grönenbach

Zu einer Kettenreaktion kam es am 18.05.2018 auf der Autobahn 7 bei Bad Grönenbach, als ein Fahranfänger einem bremsenden Lkw auswich.
Am Freitag befuhr gegen 07.20 Uhr ein 18-jähriger Pkw-Lenker den rechten Fahrstreifen der A 7 in Richtung Würzburg. Als der vor ihm fahrende Lkw verkehrsbedingt abbremsen musste, wich der Fahranfänger reflexartig nach links aus und kollidierte dabei mit einem auf der Überholspur herannahenden Pkw. Dessen 47-jähriger Fahrer geriet dadurch ins Schleudern, stieß mit dem Lkw, der rechten Schutzplanke und der Mittelschutzplanke zusammen und kam schließlich quer auf der Überholspur zum Stehen. Er wurde lediglich leicht verletzt. Andere Personen kamen nicht zu Schaden.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 27.000 Euro. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.