Regionalnachrichten

Streit in Asylbewerberunterkunft mit Wasserkocher, Bratpfanne und Messer ausgetragen

Kücheninventar wird zum Schlagwerkzeug. Nur weil ’sein‘ Löffel nicht am gewohnten Platz lag, entwickelte sich in einer Ehinger Asylbewerberunterkunft ein Streit.
Beteiligte der handfesten Auseinandersetzung waren der Löffelbesitzer, ein 50jährigen Pakistani und zwei algerische Bewohner. Dabei schlug ein 42jähriger Algerier seinem pakistanischen Mitbewohner zunächst einen Wasserkocher gegen den Kopf. Der Angreifer wurde zusätzlich durch eine weitere Person, bewaffnet mit einer Bratpfanne, unterstützt. Dem Pakistani gelang es, die Angreifer zu ‚entwaffnen‘ und den Notruf zu wählen. In der Zwischenzeit nahm der erste Angreifer ein Küchenmesser zur Hand und bedrohte den Geschädigten erneut. Auch dieses konnte er dem Angreifer abnehmen.

Beim Eintreffen der Polizei war der zweite Angreifer bereits verschwunden. Weder der Aggressor noch der Geschädigte konnten oder wollten Angaben zur Person des Geflüchteten machen. Das Polizeirevier Ehingen ermittelt gegen beide Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.