Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Mann nach Messerangriff in Lokal in Haft

Unter schwerem Verdacht steht seit Donnerstagabend ein 28-Jähriger. Er soll den Angestellten eines Lokals mit einem Messer angegriffen haben.
Wie die Staatsanwaltschaft Ulm und das Polizeipräsidium Ulm mitteilen, ereignete sich die Tat gegen 23.00 Uhr in einem Lokal in der Platzgasse in Ulm. Der Angestellte eines Lokals schilderte der Polizei später, dass ein Maskierter das Gebäude betrat und sofort mit dem Messer auf ihn losgegangen sei. Dank seiner schnellen Reaktion sei es ihm gelungen, den Angriff abzuwehren. Ein Zeuge kam hinzu. Die beiden überwältigten den Angreifer und übergaben den Mann der Polizei, die ihn festnahm. Der musste zunächst in ärztliche Behandlung, da er offenbar einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hatte. Ursache dafür könnte auch gewesen sein, dass er zuvor Alkohol getrunken hatte. Zudem stand er nach Erkenntnissen der Polizei unter Drogeneinfluss.

Später brachte die Polizei den Verdächtigen in der Zelle unter. Am Freitag beantragte die Ulmer Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den Mann. Den erließ der zuständige Richter am Amtsgericht im Lauf des Nachmittags. Jetzt sitzt der Wohnsitzlose in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Behörden zum Hintergrund des Angriffs dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.