Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wertingen: Getränkelaster verliert in der Kurve Ladung

Eine nicht ordnungsgemäß geschlossene Bordwand wurde am 22.05.2018 gegen 08.00 Uhr einem Fahrer eines Lkw-Gespanns zum Verhängnis, der Getränkekisten geladen hatte.
Im Kreisverkehr an der Industriestraße öffnete sich plötzlich die rechte Bordwand des Zugfahrzeugs. Auf Grund der Kurvenneigung fielen sechs Paletten mit Getränkekisten auf die Fahrbahn. Durch die Feuerwehr Wertingen und Mitarbeiter des Kreisbauhofs wurden die Scherben und Flaschenreste wieder aufgenommen. Dafür musste kurzfristig die Fahrbahn gesperrt werden.

Gegen den Lkw-Fahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.