Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Schemmerhofen: Nach Unfall zweier Fahrräder ereignete sich ein Auffahrunfall

Zwei Radler und zwei Autoinsassen sind am 22.05.2018 fast zeitgleich bei Schemmerhofen verunglückt und mussten in ein Krankenhaus gefahren werden.
Wie die Polizei mitteilt, stießen gegen 13.00 Uhr erst zwei Radler zusammen. Die waren sich auf dem Radweg zwischen Schemmerhofen und Warthausen begegnet. Die Beiden stürzten und verletzten sich leicht. Ein Lastwagenfahrer sah den Unfall und hielt am Fahrbahnrand an. Hinter ihm bremste ein Mercedes. Die Fahrerin des Renault dahinter hatte den Sicherheitsabstand wohl unterschritten. Deshalb fuhr sie auf den Mercedes auf. Darin erlitt die Beifahrerin leichte Verletzungen. Auch die Renaultfahrerin wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die vier Verletzten und brachte sie in Krankenhäuser. Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache des Radlerunfalls. Und sie ermittelt gegen die Fahrerin des Renault.

Tipp der Polizei: Abstand halten! Wer ausreichend Abstand hält, hat gute Chancen, auch bei unvorhersehbaren Ereignissen noch rechtzeitig anhalten zu können und ein Auffahren zu vermeiden. Außerhalb von Ortschaften empfiehlt sich ein Abstand, der der Hälfte der Tachoanzeige in Metern entspricht (Halber Tachoabstand). Bei einem Tempo von 100 km/h sind das 50 Meter Abstand. Sie können sich gut an den Leitpfosten orientieren. Auf Außerortsstraßen sind diese etwa alle 50 Meter aufgestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.