Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schnaitheim: Fahndung mit Bild nach Tankstellenraub

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle am Dienstag in Heidenheim veröffentlichen die Ermittlungsbehörden jetzt ein Bild, das den Täter zeigt. Sie hoffen dadurch auf Hinweise auf den Unbekannten.
Wie bereits am Dienstag berichtet, betrat der Unbekannte kurz vor 07.00 Uhr die Tankstelle in der Nattheimer Straße in Schnaitheim. Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Dann ließ sich der Räuber das Geld geben. Mit dieser Beute flüchtete der Täter wieder. Wie die Angestellte mitteilte, fuhr der Unbekannte mit einem Fahrrad, möglicherweise einem Damenrad, weg. Sie beschreibt den Unbekannten als etwa 25 Jahre alt, 1,70 m groß und schlank. Er hat ein schmales Gesicht, ging gebückt und wirkte ungepflegt. Seine ungewaschenen Haare fielen zur Seite. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einem dunklen Kapuzenpullover mit einem dunklen Aufdruck auf der Brust und dunklen Schuhen mit heller Sohle. Die Kapuze des Pullovers hatte der Täter in die Stirn gezogen. Ihn suchte die Polizei sofort nach der Tat, auch mit Hilfe des Polizeihubschraubers. Seither ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen der räuberischen Erpressung. Sie prüfen auch, ob der Unbekannte auch für einen Überfall Ende April auf dieselbe Tankstelle verantwortlich sein könnte.

Im Zuge der Ermittlungen sicherte die Polizei auch Bilder aus einer Überwachungskamera. Sie zeigt den mutmaßlichen Täter, der einen markanten Pullover trägt. Die Ermittler hoffen jetzt auf weitere Hinweise. Bislang ist bei den Ermittlern erst ein Hinweis aus der Bevölkerung eingegangen, der nicht zu einer heißen Spur wurde.

Die Ermittler bitten um Mithilfe und fragen:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann oder den markanten Pullover?
  • Wer hat den Gesuchten gesehen?
  • Wer kann Hinweise auf den Mann geben?
  • Wer hat den Überfall am frühen Dienstag in Heidenheim beobachtet?
  • Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heidenheim unter der Telefonnummer 07321/3220.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.