Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aichach: Dachdecker stürzt in die Tiefe und verletzt sich schwer

Ein Dachdecker musste am 23.05.2018 nach einem Sturz mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Am Mittwoch war ein Aichacher mit Dachdeckerarbeiten an einem Haus in Oberbernbach beschäftigt. Gegen 16.45 Uhr trat er auf dem Gerüst auf ein Holzbrett, welches zusätzlich als Absturzsicherung zwischen Fassade und Gerüst angebracht war. Der 35-jährige Dachdecker brach auf dem Brett ein, fiel rund 4,5 Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer am Rücken. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte sich der Geschädigte mehrere Wirbel gebrochen haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.